RSS

Glasnudelsalat mit Hackfleisch

17 Mai

Den Salat gab es bei uns schon vor ca. 2 Wochen, glaube ich. Ich kann mir gar nicht mehr so genau erinnern. Glasnudeln habe ich davor noch nie gegessen. Ist mal was anderes. Ich würde es auch wieder essen. Das Rezept habe ich bei Pi mal Butter gefunden. Es ist jetzt nicht der Hammer mega super Salat, aber schlecht ist er auch nicht. Mit ordentlich Gewürzen dran, lässt er sich weiterempfehlen :o)

Glasnudelsalat mit Hackfleisch

Rezept Glasnudelsalat mit Hackfleisch

• • • mal was anderes, asiatisch • • •
Zubereitungszeit: ca. 30 min |ganz einfach

Zutaten (für 3 Portionen)

  • 200 g Glasnudeln
  • 3 EL Olivenöl
  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe, klein gehackt
  • 1 1/2 TL Garam Masala
  • 1 gehäufter TL geriebener, frischer Ingwer
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 4 Frühlingszwiebeln in dünnen Ringen
  • 2 1/2 El Limettensaft, frisch gepresst (Ich habe Zitronensaft verwendet, da es keine LImetten zu kaufen gab)
  • 3 EL Fischsoße (Hab ich weggelassen)
  • 1 Chilischote, entkernt und in kleine Streifen geschnitten
  • Salz, Pfeffer
  • frischer Koriander (Ich habe getrockneten verwendet)

Zubereitung

  1. Die Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen und ca. 3 – 5 Minuten ziehen lassen bis sie weich sind. Gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
  2. In einer Pfanne das Hackfleisch scharf anbraten bis es schön braun ist.Ihr braucht hierzu kein Fett, da im Fleisch schon genug vorhanden ist. Wer möchte, kann trotzdem 1 EL verwenden.
  3. Garam Masala, Knoblauch und Ingwer hinzufügen und mitrösten. Zucker dazugeben und kurz miterhitzen bis sich der Zucker gut verteilt hat.
  4. Das Hackfleisch zu den Glasnudeln geben. Frühlingszwiebeln hinzugeben und untermischen.
  5. Limettensaft, Fischsoße, Chili und 2 EL Öl mischen und über den Salat geben. Glasnudel Salat gut umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Auf Schälchen verteilen und mit frisch geschnittenem Koriander bestreut servieren.

Glasnudelsalat mit Hackfleisch

Glasnudelsalat mit Hackfleisch

Quelle: Pi mal Butter

Guten Appetit! :o)

Mara

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 17. Mai 2012 in Fleisch | Meat, Salat | Salad

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort zu “Glasnudelsalat mit Hackfleisch

  1. finchen112

    4. Juni 2012 at 6:27 pm

    den muss ich unbedingt versuchen :)

     

Schreibe einen Kommentar

 
