RSS

Schoko-Himbeer-Eiscrème {mit Obstsalat}

06 Mai

Endlich ist es Frühling. Und endlich ist es wärmer. Und endlich endlich scheint die Sonne :o) Da musste ich einfach sofort Eis machen. Noch dazu ist mein Freund ein ziemlicher Eis-Liebhaber und am Abend bekamen wir Besuch, sodass ich auch gut Abnehmer hatte :o) Das Eis gab es zum Apfel-Erdbeer-Crumble, welches ich hier auch schon gepostet hatte.

Schoko-Himbeer-Eiscrème

Rezept Schoko-Himbeer-Eis

• • • schoko-himbeerlich, erfrischend, lecker • • •
Zubereitungszeit: ca. 25 Min + Wartezeit (Gefrierzeit) |einfach

Zutaten (für ca. 600 ml Eis)

  • 400 ml Sahne
  • 40 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 130 g Zucker (ich habe nur 100 g genommen)
  • 250 g Himbeeren, frisch oder gefroren

Zubereitung

  1. Sahne, Kakao und Zucker in einen Topf geben. Mischung erhitzen und dabei gelegentlich umrühren, bis sie vollständig kocht und aufschäumt. Vom Herd nehmen und Himbeeren hinzufügen. Abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Schoko-Himbeer-Mischung pürieren. Durch ein Sieb in eine Schüssel pressen, um die Körner zu entfernen.
  3. Eis im Kühlschrank abkühlen lassen, danach in der Eismaschine nach Hersteller Anleitung gefrieren lassen und zum Schluss in einer Schüssel in den Gefrierschrank geben. Alternativ könnt ihr die Masse gleich in eine Schüssel geben, diese abdecken (Deckel oder Frischhaltefolie) und in den Gefrierschrank geben. Hier müsst ihr das Eis mindestens stündlich einmal gut umrühren. Je öfter, desto bester.
  4. Vor dem Servieren das Eis 10 Minuten früher heraus holen, um es antauen zu lassen.
  5. Dazu passt wunderbar ein Obstsalat. Einfach euer Lieblings-Obst zusammenschnippeln und 2 Kugeln Eis darauf geben :o) Traumhaft!

Schoko-Himbeer-Eis

Schoko-Himbeer-Eiscrème

Dieses leckere Eis ist mein Beitrag zur dieswöchigen

Quelle: Coconut and Vanillla

Guten Appetit! :o)

Mara

 
3 Kommentare

Verfasst von - 6. Mai 2012 in Desserts, Eis | Ice cream

 

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten zu “Schoko-Himbeer-Eiscrème {mit Obstsalat}

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: