RSS

Schnitzelröllchen mit Mozzarellafüllung auf Tagliatelle

16 Apr

Also irgendwie klappt das nicht mit den Fotos in Darmstadt. Jetzt habe ich dort schon zum zweiten Mal was gekocht und schon wieder sind die Bilder nichts geworden. Ich frage mich, wie ich es hinbekommen habe, dermaßend verwackelte Bilder zu schießen. Und zwar ALLE. Das ärgert mich schon ziemlich :o( Lasst euch also bitte nicht abschrecken, dass Gericht schmeckt sehr gut :o) Kommt wieder einmal aus einem Lecker-Heft. Ich liebe diese Dinger aber auch einfach. Es sind einfach immer gute Rezepte dabei. In den letzten beiden Ausgaben hätte ich sogar fast jedes Rezept nachkochen bzw. -backen können. Wer sich noch nie eine Lecker Zeitschrift gekauft hat: Sofort auf die To-Do Liste setzen ;o)

Schnitzelröllchen mit Mozzarellafüllung

Rezept Schnitzelröllchen mit Mozzarellafüllung auf Tagliatelle

• • • einfache Zutaten, mediterran, schmeckt wesentlich besser als es aussieht • • •
Zubereitungszeit: ca. 45 min | einfach | Pro Portion ca. 870 kcal • E 62 g • F 31 g • KH 79 g

Zutaten (für 2 Portionen)

  • 1/2 Bunde Petersilie
  • 1 El Sonnenblumenkerne
  • 125 g Mozzarella
  • 4 dünne Schweineschnitzel (á ca. 80 g)
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 2-3 EL Öl
  • 200 g Tagliatelle
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 250 g stückige Tomaten
  • Holzspießchen

Zubereitung

  1. Für die Füllung Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Sonnenblumenkerne etwas zerkleinern. Mozzarella fein würfeln. Käse bis auf 25 g mit der Petersilie und den Kernen mischen.Mozzarellafüllung
  2. Schnitzel trocken tupfen und flach klopfen. Beiseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Füllung darauf verteilen. Schnitzel aufrollen und mit Spießchen zustecken.
    Schnitzelröllchen

    2-3 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Röllchen darin rundherum anbraten, dann unter Wenden bei mittlerer Hitze 10 Minuten zu Ende braten.
  3. In der Zwischenzeit Nudeln in 3-4 l kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
    Zubereitung
  4. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Stückige Tomaten hinzugeben, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. MIt Schnitzelröllchen, Soße und übrigem Mozzarella verziert servieren.

Schnitzelröllchen mit Mozzarella-Füllung auf Tagliatelle
Quelle: Lecker-Rezeptheft 04/12

Guten Appetit! :o)

Mara

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. April 2012 in Fleisch | Meat, Pasta

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: