RSS

Pucci – Kaffee mit Amaretto und Rum

30 Dez

Zu Nicolaus habe ich von meiner Mutter ein Kaffee-Buch geschenkt bekommen. In diesem standen nicht nur viele interessante Dinge über Kaffee und dessen Zubereitung, sondern auch Kaffeerezepte. Meine Eltern trinken am Wochenende nach dem Mittagessen immer einen Kaffee, diesmal habe ich den allerdings noch ein wenig abgeändert :o)

Pucci 01

Meine Mutter war es zu viel Alkohol in dem Kaffee, ich fand es ganz gut so. Einen Schuss Milch kann der Kaffee aber auf jeden Fall vertragen, dann schmeckt er noch besser :o)

Rezept Pucci

Zubereitungszeit: ca. 5 Min Iganz einfach

Zutaten (für 1 Tassee Kaffee)

  • 2 cl Amaretto
  • 1 cl goldener Rum
  • 1 Tasse heißer Espresso (oder Kaffee)
  • 2 TL brauner Zucker
  • optional: ein Schuss Milch oder Sahne

Zubereitung

  • Kaffee kochen. Amaretto, Rum und Zucker in eine Tasse geben.
  • Kaffee hinzugeben.
  • Nach belieben den Drink mit Sahnehaube dekorieren oder einen Schuss Milch hinzugeben.

Pucci 02Pucci 03

Quelle: Das kleine Kaffee Lexikon

Guten Appetit! :o)

Mara

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 30. Dezember 2011 in Drinks

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

 
