RSS

Schoko-Himbeer-Shake

11 Dez

Freund liebt die Kombination aus Himbeeren und Schokolade. Diese wollte ich diesmal nicht in einem Dessert vereinen, sondern in einem Shake. Dazu habe ich einfach mal in den Kühlschrank geschaut und wild Zutaten gemixt. Einfacher und schneller geht es nicht. Ergebnis: ein sehr, sehr leckerer Schoko-Himbeer-Shake.

Schoko-Himbeer-Shake 01

Wie auf dem Bild zu sehen und zu lesen: Ein Oreo Cream Cheese Blondie passt super zu dem Shake :o)

Rezept Schoko-Himbeer-Shake

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten | ganz einfach

Zutaten (für 1 Shake)

  • 150 g Himbeer Joghurt
  • 50 g Naturjoghurt (1,5 %)
  • 40 g Schokolade (ich habe welche mit 50% Kakaoanteil genommen)
  • 1 gehäufter EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 60 g Himbeeren
  • 20 ml Milch + nochmals 100 ml

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und ca. 30 Sekunden mischen
  2. 100 ml Milch mit einem Milchschäumer aufschäumen. (Alternativ kann man auch Sahne steif schlagen oder das „Häubchen“ ganz weglassen)
  3. Schoko-Himbeer-Shake in ein Glas füllen, Milchschaum darauf geben und servieren :o)

Schoko-Himbeer-Shake 02

Quelle: Mara :o)

Guten Appetit! :o)

Mara

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 11. Dezember 2011 in Drinks

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort zu “Schoko-Himbeer-Shake

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: