RSS

Schoki-Nuss-Joghurt

29 Okt

Ich hatte keine Lust auf ein aufwendiges Dessert, also musste was schnelles, einfaches her und am besten wäre noch, wenn alle Zutaten schon im Haus sind. Gefunden und super lecker:

Schoki-Nuss-Joghurt

Rezept Schoki-Nuss-Joghurt

 Zubereitungszeit: 10 minuten | ganz einfach

Zutaten (für 1 Portion)

  • 30 g Walnüsse
  • 15 g Vanillezucker (wer es süßer haben will, nimmt hier mehr)
  • 180 g Vollmilchjoghurt
  • ca. 25 g halbbitter Schokolade

Zubereitung

  1. Die Walnüsse rösten und so gut es geht zu einer Paste zerkleinern. Ich habe dazu einen Steinmörser verwendet. Achtung: die Nüsse nicht zu lange rösten, sonst schmecken sie bitter!
  2. Die Paste mit dem Zucker und dem Joghurt vermischen. Die Schokolade hacken und bis auf eine kleine Menge unter den Joghurt rühren.
  3. Den Joghurt in Gläschen füllen und mit der Schokolade verzieren.

Quelle: angelehnt an ein Rezept von Pi mal Butter

Guten Appetit! :o)

Mara

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 29. Oktober 2011 in Desserts

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: